Mai 11, 2016

Songs, Sounds & Stories «Der Lieblingsteddybär der Promis»

 



Manfred Sim Toppel für bazaar
Er ist sozusagen der knuffige Teddybär der Promis. Er fährt mit den Triple-A-Promis aus dem Showbiz meistens in einem grossen, bequemen SUV durch Los Angeles oder London, stellt ihnen auf charmante Weise Fragen zu ihren Lieblingssongs oder Lieblingsfilmszenen. Aber in erster Linie singt er mit ihnen. Und wie! Talkshow Host James Corden hat mit seinem TV-Format Carpool Karaoke eine Nische entdeckt, die ihm so schnell niemand streitig machen kann. Und das liegt nicht nur an der privaten Wohnzimmer-Atmosphäre der rollenden Interview-Location, sondern in erster Linie an James Corden, der ein fantastischer Sänger ist und jeden Song seiner Gäste im Schlaf beherrscht. Er ist sich auch nicht zu schade, nachzufragen, wie der Gast eine bestimmte Stelle singt, um sie danach perfekt nachzusingen. Sein charmanter Humor ist seine absolute Geheimwaffe, mit der er jede Künstlerin und jeden Künstler „knackt“. Ausserdem gehört er wohl zu den bestvorbereiteten Interviewpartnern, die man sich vorstellen kann. Wie, in aller Welt, fand er heraus, dass die Sängerin Sia auf ihren Händen (Handfläche nach unten) 12, zwölf!, Hühnereier tragen kann? Dann wiederum spielt der den Promis freche Streiche. Beispielsweise schnappt er sich Jennifer Lopez’ Handy, schaut sich ihre Kontakte an und schreibt kurzerhand eine SMS an (finally!) Oscar-Preisträger Leo Di Caprio, ob er mit ihr am Abend um die Häuser ziehen will. Hat man da noch Töne?
Ein anderes Mal fährt er mit Gwen Stefani (No Doubt) um die Blöcke und benötigt für einen Song insgesamt vier Stimmen. Kein Problem, „zufällig“ sind gerade George Clooney und Julia Roberts in der Gegend und machen gleich bei der Karaoke-Performance mit. Und das nicht mal sooo schlecht.
Mit Coldplay-Frontmann Chris Martin teilt er sich auf ihrem Weg von L.A. nach San Francisco auch mal das gleiche Motel-Bett oder fährt mit ihm singend auf einem Tandem den Pacific Coast Highway entlang!

Dieser James Corden verbreitet so viel gute Stimmung, dass man Lust bekommt, ihn als tägliches Wohlfühl-Mittel einzusetzen. Gute Stimmung garantiert!

Manfred Sim Toppel ist Bassist, Songschreiber & Bandcoach